ORGANISATION

Um Erfolg zu haben, braucht es Leidenschaft, eine starke Beziehung zu dem was man tut und Mut, Neues zu versuchen.

In vielen steirischen Regionen und neun Anlaufstellen agieren wir unterstützend für sämtliche Anliegen in den Bereichen
Familienförderungen, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktmanagement und Gesundheitsvorsorge. Wir vereinfachen
Kommunikationswege, bündeln eine Vielfalt an Angeboten und bieten schnelle, flexible und individuelle Lösungen. Regionale
Präsenz, ein breites Netzwerk und die langjährigen Erfahrungen unserer Teams zeichnen uns aus. Wir verstehen uns als
verlässlicher Partner für soziale Belange und schaffen bereichsübergreifende Kooperationen und Synergien, die das soziale Leben bereichern.

GESELLSCHAFTERIN

Dr.in Sabine Wirnsberger

Was uns ausmacht? Eine Leidenschaft, die uns antreibt. Mut und Neugierde etwas zu wagen und Neues auszuprobieren. Aber auch Vertrauen in
Menschen, die uns auf unserem Weg begleiten und gemeinsam mit uns das Institut für Familienförderung aufgebaut haben. Heute sind wir eine gemeinnützige Organisation mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

GESELLSCHAFTERIN

Elke Wirnsberger, MA

Wir verstehen Familie - egal, ob durch verwandtschaftliche oder freundschaftliche Beziehungen - als wertvollsten Teil einer Gesellschaft. Diesen Ansatz verfolgen wir auch in unseren internen Strukturen. Ein achtsamer Umgang miteinander, aufeinander zugehen, immer den Dialog suchen und Kompromisse als Chance sehen, gehören zu unserer Firmenphilosophie.

GRÜNDERINNEN

Dr.in Sabine Wirnsberger
Julia Paulitsch

2008 haben wir das Institut für Familienförderung als gemeinnützigen Verein gegründet. Mit dem Ziel, Familien in Krisensituationen zu unterstützen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. Wir haben uns dem Leitsatz von Maria Aarts verschrieben und sind überzeugt, dass Entwicklung aus eigener Kraft entsteht. Probleme sind in unserem Verständnis Türöffner zu persönlichem Wachstum.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner