Frühförderstelle Graz

Claudia
Hofbauer-Krug

Ich leite neben dem Therapie- und Beratungszentrum Graz Nord auch die Frühförderstelle Graz mit angeschlossenem Familienentlastungsdienst, Kindergarten- und Schulassistenz und Freizeitassistenz.

Ich bin interdisziplinäre Frühförderin und Familienbegleiterin, Lebens- und Sozialberaterin und bringe viel Erfahrung in der Arbeit mit Kindern mit Anliegen und Diagnosen im BHG-Bereich und in der Kinder- und Jugendhilfe mit.

Mir ist wichtig, Kinder dort abzuholen, wo sie stehen und gemeinsam mit den Eltern daran zu arbeiten, dass Kinder sich entwickeln können und neue Fähigkeiten erlernen. Dabei geht es darum Entwicklungsmöglichkeiten und kindliche Verhaltens- und Entwicklungsbotschaften wahrzunehmen und zu verstehen.

if • Institut für Familienförderung

Förderung und Begleitung

Fachbereich Behindertenhilfe
8045 Graz
Nordberggasse 6

Telefonische
Erreichbarkeit

Mo - Fr
9:00 - 13:00
Mi
9:00 - 15:00
if • Institut für Familienförderung

Leitung

Claudia Hofbauer-Krug

Mo-Fr
9:00 - 18:00

Wir unterstützen Kinder ab dem Babyalter und ihre Familien mit Entwicklungsverzögerungen, ADHS, ASS, Verhaltensauffälligkeiten und vielen anderen Diagnosen bzw. individuellem Förderbedarf, begleiten zu Hause, im unmittelbaren Lebensfeld, in Kindergarten und der Schule.

 

Angebote

Frühförderung

Familienentlastung

Kindergarten- und Schulassistenz

Unser Team besteht aus Psycholog:innen, Frühförder:innen, Pädagog:innen, Sozialpädagog:innen, Sonderkindergartenpädagog:innen und Familienentlaster:innen.

Kontaktformular

Bitte füllen Sie alle Formularfelder aus.



    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner